Adventskonzert

Bericht

Adventskonzert

Unter dem Motto "Wir bringen das Licht ..." stand das diesjährige Adventskonzert. Organisiert wurde das Konzert vom Chor "Im Takt". Erstmalig waren die Kinder der Grundschule (Klasse 3 und 4) an dem Konzert beteiligt. Ausserdem war wie in den Vorjahren die Schützenkpelle aktiv dabei.

In dem etwa 1,5stündigen Konzert wurden unter anderem mehrer Lieder auf "platt" vom Chor "Im Takt" und der Grundschule gesungen. Desweiteren erklangen bekannte und neue Lieder zum Advent bzw. zur Weihnachtszeit.

Zusätzlich wurden von Burkhard Becker einige besinnliche Gedanken zum Advent vorgetragen.

Der Eintritt war frei, es wurde aber um eine Spende für den Förderverein Grundschule/Kita gebeten. Der Förderverein wird das gespendete Geld für die Erstellung eines Soccers-Platzes verwenden.

Das Konzert war sehr gut besucht und keiner der Anwesenden dürften den Besuch bereut haben.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven und wünschen uns, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

Foto+Text: Werner Rüdebusch
Startseite Berichte