Tanzgruppe

Tanzgruppe

Rita Heußer-Gäken   
Rastdorferstr. 10a, 49751 Spahnharrenstätte
05951/3448


Chronik:

Die Tanzgruppe Spahnharrenstätte wurde gegründet am 15. Oktober 1992 von Renate Stevens und Frau Kösters, nachdem einige Frauen der Gemeinde Interesse am Tanzen gezeigt hatten.
 
Unsere Gruppe besteht aus 12 Mitgliedern, ausschließlich Frauen, die sich jeden Dienstag zum Übungsabend treffen.

Nachdem Frau Kösters 1994 aus gesundheitlichen Gründen die Leistung der Tanzgruppe abgeben musste, übernahm Marianne Großer und Carola Plaggenborg dieses Amt. Gewechselt wurde dann noch einmal 2001. Rita Heußer-Gäken erklärte sich bereit, die Leitung zu übernehmen.

Im Jahre 1995 wurden Trachten für uns angefertigt.

Unser 10-jähriges Bestehen feierten wir dann im Jahre 2002. Aus diesem Anlass unternahmen wir eine Wochenendfahrt nach Wesel.

Freundschaftliche Kontakte pflegen wir zu den Tanzgruppen aus Börger und Werlte. Mit diesen Gruppen üben wir dann hin und wieder gemeinsam neue Tänze ein, tauschen Trachten aus oder wir laden uns gegenseitig zu Kaffee und Kuchen ein.
 
Unsere Gruppe verbindet von Anfang an der Spaß am gemeinsamen Tanzen, aber auch am geselligen Zusammensein und freundschaftlichen Miteinander.

Frauen die Spaß am Tanzen haben, sind bei uns herzlich willkommen.
  Weiter Informationen findest du auf der Homepage !
* * * Bitte Termine 2018 melden! * * *