privates Informationsportal für Spahnharrenstätte

Muster

Spendenübergabe Kultur:Gut e.V. an die Schützenkapelle Spahnharrenstätte

Am Montag, den 21.Oktober 2019 bekamen wir während unserer Probe überraschenden Besuch von Mitgliedern des Vereins Kultur:Gut e.V.

Im Gepäck hatten sie einen Scheck über die stolze Summe von 500,- EUR, die wir zur Förderung unserer Jugendarbeit überreicht bekommen haben.

Der Verein Kultur:Gut e.V. bringt verschiedene Kulturveranstaltungen in die Hümmling-Gemeinden und so ist diese Summe aus dem Erlös des diesjährigen Sommerrock-Festival entstanden.

Die Freude darüber, dass unser Verein diesen Scheck erhielt, war riesengroß.

Die Jugendarbeit in der Schützenkapelle ist für uns sehr wichtig, denn hier liegt die Zukunft unseres Vereins. Die einzelnen Unterrichtsgruppen sowie unsere Kleine Kapelle üben fleißig regelmäßig und so freuen wir uns immer, wenn der Nachwuchs dann in unsere Hauptkapelle aufgenommen wird und die Großen unterstützt. Im Zuge der Aus- und Weiterbildung fallen immer wieder Investitionen wie Anschaffungen von Noten, Instrumenten und Uniformen speziell für die Jugend an, somit werden die 500,- EUR zeitnah ihren Einsatz finden.

Wir bedankten uns beim Verein Kultur:Gut e.V. mit einem von ihnen ausgewählten Musikstück.


 
Text + Foto: Carolin Büter
Veröffentlicht: 25.10.2019

► Hinweise
► Datenschutz
► Impressum
► Besucher: 842803 | heute: 232