privates Informationsportal für Spahnharrenstätte

Muster-Artikel

Schulbus-Abfahrtzeiten

Dieses Jahr haben wir mit Beginn der Sommerferien zu unserem Instrumentenkarussell eingeladen. Aufgrund der aktuellen Lage durften die Nachwuchsmusiker/innen der SKS jeweils in 2er Gruppen die verschiedenen Instrumente für sich entdecken und testen.

Ob Querflöte, Klarinette, Saxophon, Flügelhorn, Trompete oder Tenorhorn, aus jedem Instrument kamen Töne heraus. Mal lauter und mal leiser. Und mithilfe einiger Musiker/innen der SKS wurde einmal genau gezeigt, wie das am besten funktioniert.

Es war sehr interessant für die Kinder und ihre Eltern aber auch für uns Musiker/innen, da sich die Kinder aufgrund dieses Probe-Nachmittages teilweise doch noch umentschieden haben für ein anderes Instrument.

Uns hat es mal wieder gezeigt, wie wichtig dieses Event ist und wie viel Spaß es macht.

Der Instrumenten-Schnuppertag findet jedes Jahr für alle musikbegeisterten Mädchen und Jungen statt. Alle waren schon vorher musikalisch unterwegs und nahmen über die SKS am Blockflötenunterricht teil.

Wir freuen uns schon bald viele neue Gesichter in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die daran teilgenommen haben und diesen Nachmittag ermöglicht haben.

Mit Musik geht alles viel leichter Gerade in der jetzigen Zeit kann sie viel bewirken.
Text: Carolin Büter
Veröffentlicht: 23.06.2020


► Hinweise
► Datenschutz
► Impressum
► Besucher: 910692 | heute: 58