Schnuppertag

Bericht

Instrumenten - Schnuppertag

Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete oder doch lieber die große Tuba ?

Unser Instrumentenkarussell am 18.08.2018 war ein voller Erfolg: viele Nachwuchsmusiker/-innen sind unserer Einladung gefolgt und haben den Vormittag genutzt um alle Musikinstrumente, die in unserer SKS gespielt und erlernt werden können, einmal auszuprobieren. Zur musikalischen Einstimmung spielte unsere "Kleine Kapelle" ein paar tolle Lieder, danach wurde jedes einzelne Instrument mit einem kurzen Solo vorgestellt. Und dann hieß es ran an die Instrumente: Querflöte, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Saxophon, Bariton, Tenorhorn, Posaune oder die große Tuba, alles wurde getestet und dank der Hilfe von erfahrenen Musiker/-innen der SKS kamen sogar die ersten Töne heraus.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns die Nachwuchsmusiker/-innen bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Der Instrumentenschnuppertag findet jedes Jahr nach den Sommerferien für alle musikbegeisterten Mädchen und Jungen statt. Viele von ihnen waren schon vorher fleißig und hatten bereits Blockflötenunterricht.

Wir danken allen Nachwuchsmusiker/-innen , Eltern, der Kleinen Kapelle, Musiklehrerinnen und Musiker/-innen der SKS, die zu diesem tollen Event beigetragen haben.

Text: Carolin Büter
Foto: Carolin Büter